"In Geborgenheit miteinander wachsen!"

 

So lautet das Leitmotiv unseres Gemeindekindergartens, das bereits sehr viel über die Rahmenbedingungen in unserem Kindergarten aussagt. Kinder müssen eine besondere Bedeutung in unserer Gesellschaft haben, sie sind unsere Zukunft. Besonders die Kleinkinder brauchen die Geborgenheit der Eltern aber auch des Kindergartens. Engagierte und einfühlsame Mitarbeiterinnen sorgen für ein Klima, dass es den Kindern ermöglicht, in Geborgenheit miteinander aufzuwachsen. Die Gemeinde als Kindergartenerhalter stellt dazu nicht nur die Räumlichkeiten und Einrichtungen zur Verfügung sondern ist auch bemüht, die Öffnungszeiten so zu gestalten, dass Familie und Beruf vereinbar wird. Mit der Erweiterung des Angebotes für Kinder unter 3 Jahre wurde diesem Ziel weiter Rechnung getragen.

Ich danke allen Mitarbeiterinnen unseres Kindergartens für ihre Arbeit, die sie kompetent und verständnisvoll leisten und freue mich über den guten Ruf, den unser Kindergarten hat.

Den Kindern wünsche ich viel Freude am Erleben ihrer eigenen Fähigkeiten und am Ausprobieren des Miteinanders. Die Stütze der Eltern und die vielfältigen Chancen  des Kindergartens werden sie in eine gute Zukunft führen.

 

Ihr

Hans Singer

Bürgermeister